Amtsgericht Burg ist umgezogen

Rechtsnews von Jürgen Schütt

Das Amtsgericht Burg ist ab sofort ausschließlich am Standort „Alte Kaserne“ ansässig. Die Zweigstelle Genthin wurde aufgelöst. Die Anschrift lautet ab sofort: In der Alten Kaserne, 39288 Burg.

Das Amtsgericht Burg war bislang auf drei Standorte verteilt. Auf dem Gelände „Alte Kaserne“ befanden sich das Familiengericht, die Zwangsversteigerungs- und die Zwangsverwaltungsabteilung sowie das Grundbuchamt. In der Burger Altstadt, in der Johannesstraße 18, waren im so genannten Hauptgebäude die Betreuungs- und Vormundschaftsabteilung, die Verwaltung, die Strafabteilung und die Rechtsantragsstelle untergebracht. Die Zivil-, die Vollstreckungs- und die Nachlassabteilung konzentrierten sich bisher auf die Zweigstelle in Genthin.

Zurück