Mit ver.di im Gespräch

Vereinsarchiv von Jürgen Schütt

Wie der RENO-Slogan "Gemeinsam sind wir stark" praktisch gelebt wird, zeigte das heutige Treffen unseres Vizepräsidenten mit der für unsere Berufsgruppe zuständigen Fachbereichssekretärin der Gewerkschaft ver.di. Gegenstand des Gesprächs war der Austausch über die Arbeits- und Vergütungssituation in Rechtsanwalts- und Notariatskanzleien. Es wurde vereinbart, auf Landesebene in Zukunft eng zusammen zu arbeiten.

Die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di ist mit 2,1 Millionen Mitgliedern die größte deutsche Gewerkschaft für Dienstleistungsbranchen. Der Fachbereich "Besondere Dienstleistungen" ist unter anderem für Mitarbeiter der Rechtsanwälte, Notare und Patentanwälte zuständig. In den Bundesländern Hamburg und Hessen ist ver.di Tarifvertragspartei auf Arbeitnehmerseite.

Weitere Informationen zu ver.di gibt es hier:
http://www.verdi.de/

Die ver.di Jugend Sachsen-Anhalt findet ihr hier auf FB:
https://www.facebook.com/verdi.jugend.st?fref=ts

Zurück