Montag, 6.11.2017 in Magdeburg
Vereinsarchiv von Jürgen Schütt

Alle zwei Jahre findet die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Berufsverbandes statt, auf der auch ein Teil des Präsidiums neu gewählt wird. Die Versammlung findet in gemütlichem Rahmen im Magdeburger Restaurant Mr. Pan statt.

In diesem Jahr werden drei von fünf Positionen der Vereinsführung neu gewählt. Neben dem unmittelbaren Stellvertreter des Präsidenten Michael Rossa stehen auch die Arbeitsbereiche Organisation und Aus-/Weiterbildung zur Disposition. Abgerundet wird der förmliche Teil der Mitgliederversammlung mit dem inhaltlichen und finanziellen Rechenschaftsbericht des Präsidiums sowie der Beschlussfassung über Anträge.

Seit vielen Jahren wird auf den Mitgliederversammlungen im Rahmen eines offenen Workshops auch ein Schwerpunktthema diskutiert. In diesem Jahr geht es um die Fragestellung, wie wir eine gerechte Entlohnung und vernünftige Arbeitsbedingungen erreichen können. Eine Frage, die viele Berufsangehörige unmittelbar betrifft.

Eingeladen sind zu der Veranstaltung alle Mitglieder der RENO Sachsen-Anhalt. Sie findet statt im Asiatischen Buffet Restaurant Mr. Pan, Am Fuchsberg 24 in Magdeburg, und beginnt um 18 Uhr.