Prüfungsvorbereitungsseminare 2015 fast ausgebucht

Vereinsarchiv von M. Rossa

Innerhalb weniger Wochen sind die Prüfungsvorbereitungsseminare bis auf wenige Plätze in Magdeburg ausgebucht. Die Seminarplätze in Halle waren bereits nach einigen Tagen vergeben. Unser Berufsverband bietet mit seinen Seminaren seit fast 20 Jahren aktiv Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt an.

Die Auszubildenden im 3. Ausbildungsjahr erhalten in jedem schriftlichen Prüfungsfach mit Ausnahme der fachbezogenen Informationsverarbeitung ein Seminar, in dem intensiv auf die Prüfung vorbereitet wird. Sämtliche Dozent_inn_en sind mit den Prüfungsanforderungen in Sachsen-Anhalt bestens vertraut, weil sie in den Aufgaben- und Prüfungsausschüssen mitarbeiten. Die Seminare sind daher eine ideale Möglichkeit der konzentrierten Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung. Die Termine liegen in Ferien- oder berufsschulfreien Tagen. Besondere Schwierigkeiten ergeben sich erstmalig in diesem Jahr wegen der entfallenen Osterferien. Es war deswegen nicht anders möglich, als einzelne Seminare auch auf Feiertage oder Sonnabende zu legen.

Zurück