Bericht Stadtgruppentreffen Halle, am 22.10.08, 18.30 Uhr, Gaststätte "Sargdeckel"

Vereinsarchiv von Jürgen Schütt

Bei unserem letzten Treffen in diesem Jahr haben wir uns im "Sargdeckel" versammelt, einer sehr, sehr traditionellen, alten Halleschen Gastwirtschaft, die seit einigen Jahren im Neubau am alten Platze wieder ein z.H. gefunden hat, mit gemütlich hölzernem, sehr anheimelnden Innenleben! Man kann wirklich einen guten Eindruck des Alt Halleschen Lebens- heute würde man wohl eher "Party" Gefühls sagen... bekommen. Wir jedenfalls bereuten es nicht, zumal das Essen echt lecker, rustikal war und preiswert! ...

Geistige "Nahrung" konnten wir derweil aus den kompetenten Erläuterungen unseres Gastes, Frau RAin Kristina Scholz, "genießen". Jedenfalls erhielten wir anschauliche Informationen vom interessanten Themenkreis rund um die Kündigung. Für Interessenten, die nicht die Möglichkeit hatten zum Treffen zu kommen, hat Frau Scholz ein zusammenfassendes Memo, siehe Anhang, freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Auf eine eigene, sprich Hallesche, Weihnachtsfeier wurde einvernehmlich verzichtet, zugunsten der gemeinsamen Teilnahme an der landesweiten in Magdeburg, am 11.12.08, stattfindenden Veranstaltung. Die Besichtigung der Landsberger Brauerei wurde für kommenden Frühling/ Sommer anvisiert. Allen Mitgliedern der Stadtgruppe Halle, die nicht mit nach Magdeburg fahren, einen besinnlichen Jahreswechsel und alles Gute für 2009!

Zurück