Neues Präsidium gewählt

Vereinsarchiv von Jürgen Schütt

Am 23.09.2005 fand in Magdeburg die ordentliche Mitgliederversammlung der RENO Sachsen-Anhalt e.V. statt. Mehrere Ehrenämter im Verein waren neu zu besetzen. Seitdem ist das Präsidium wieder vollständig.

Ihre vierjährige Amtszeit beendeten satzungsgemäß die Kollegen Jürgen Schütt, Sandra Grebe und Janine Lange. Der Kollege Schütt kandidierte für eine weitere Amtszeit und wurde von der Mitgliederversammlung in seinem Amt als Erster Vizepräsident bestätigt. Neu in das Präsidium gewählt wurde als Vizepräsidentin für Aus- und Weiterbildung die Kollegin Silke Erler. Als Vizepräsident für Organisation löst Michael Rossa die ausgeschiedene Kollegin Sandra Grebe ab. Eine vorzeitige Nachwahl war für das Amt der Schatzmeisterin erforderlich, da die frühere Amtsinhaberin Janet Morscheck verzogen war und ihr Amt nicht mehr ausüben konnte. Nachfolgerin ist die Kollegin Kathleen Matousek-Priesing.

Nach einem Rechenschaftsbericht der unverändert im Amt gebliebenen Präsidentin Britta Guder wurde dem alten Präsidium Entlastung erteilt. Neu gewählt wurden zu Kassenprüferinnen die Kolleginnen Gudrun Korb und Peggy Ahnert. Aufgestellt wurden ferner Delegierte zur Bundesmitgliederversammlung 2006.

Die Mitgliederversammlung, die mit einem gemeinsamen Abendessen begann, endete mit einem gemütlichen Bowlingabend.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Korb, Schütt, Rossa, Erler, Matousek-Priesing, Guder, Ahnert

Zurück